Tourismus Verband Traisental

Wir über uns.

Der Tourismusverband Traisental mit Obmann Herrn Gottfried Eder besteht seit 1994. Damals warb man noch unter dem Namen "Tourismusgemeinschaft Unteres Traisental".

Heute umfasst der Tourismusverband Traisental fünf Gemeinden: Herzogenburg, Sitzenberg-Reidling, Kapelln, Nußdorf ob der Traisen und Inzersdorf-Getzersdorf.

Seit 1999 gibt es das Tourismusbüro in Herzogenburg, das im wohl repräsentativsten Gebäude Herzogenburgs, nämlich dem Kulturzentrum Reither Haus, untergebracht ist. Dort werden die Gäste persönlich betreut und auch sämtliche Aufgaben im Bereich Marketing erledigt.
Ihre Ansprechpartnerinnen im Tourismusbüro sind Elisabeth Herzog-Fitzke und Michaela Gießwein.

Die Entscheidungen rund um den Tourimus im Traisental trifft in erster Linie der Vorstand, der aus Delegierten der fünf Mitgliedsgemeinden besteht.

Ihr Ansprechpartner beim Tourismusverband Traisental