Weinhof Veronika Winter

Winzer

Merkliste aufrufen merken

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Seit dem Jahr 1905 betreibt die Familie Winter Weinbau in Traismauer. Durch Generationen wurde der Weinbau forciert und ausgeweitet, sodass heute rund acht Hektar Weingärten in Terrassenlagen mit einer Vielzahl von Rebsorten bearbeitet werden. Bewusst werden die Weingärten naturnah, ohne Insektizide, mit Begrünung und Grasmulch bewirtschaftet, wobei vorrangig biologische Maßnahmen eingesetzt werden, damit auch nachfolgende Generationen noch Weinbau in einem intakten Umfeld betreiben können.

Unsere Philosophie ist es, die Vielfalt der Natur zu erhalten, ihr freien Lauf zu lassen und nur lenkend in die Produktion einzugreifen. So keltern wir lebendige und bekömmliche Weine mit charakteristischem Terroir.

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung

Suchen & BuchenUrlaubsangebote