"Entdeckung des Jahres 2021"

zum Reiseplaner hinzufügen

Viktor Fischer - der "Bionier" aus dem Traisental

Viktor Fischer ist das erste Mal im international bekannten Weinführer vertreten und konnte gleich bei der Premiere überzeugen

Biowinzer Viktor Fischer von Gault&Millau zur „Entdeckung des Jahres 2021 “ gekürt

Wagram ob der Traisen - Das Bioweingut Viktor Fischer darf sich zum Ende des Jahres über eine besondere Auszeichnung freuen: Gault&Millau kürt Biowinzer Viktor Fischer zur „Entdeckung des Jahres 2021“. Die Bioweine des jungen Traisentalers werden im neuen Weinguide, der eben erst erschienen ist, hochgelobt. Wohltuend und hochwertig Viktor Fischer ist das erste Mal im international bekannten Weinführer vertreten und konnte gleich bei der Premiere überzeugen. „Hier entstehen die Trauben für seine wohltuend unprätentiösen, trinkfreudigen und herrlich hochwertigen Weine“, heißt es da im neuen Gault&Millau-Weinguide.

Für Fischer gleichsam eine Bestätigung seiner guten Arbeit und Motivation für seinen weiteren Weg. „Diese Auszeichnung ist sicher die größte Anerkennung, die mir bisher zuteilwurde. Ich freue mich sehr, dass ich die Fachjury mit meinen Bioweinen überzeugen und nachhaltig beeindrucken konnte“, so der Biowinzer. Als Familienbetrieb legt Viktor Fischer viel Wert darauf, selbst in allen Bereichen des Betriebs -vom Weingarten bis zum Büro – tätig zu sein und Weine zu kreieren, die seine Handschrifttragen. Die Liebe zu seiner Tätigkeit und der hohe Arbeitseinsatz tragen zu Fischers Erfolgbei. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist der enge und persönliche Kontakt zu seinen Kunden, die ganzgenau wissen, wer hinter den Weinen vom Fischer steckt.

Viktor Fischer –der „Bionier“ aus dem Traisental Seit 2019 führt Winzer Viktor Fischer (28) das Bioweingut Viktor Fischer in Wagram ob der Traisen unter seinem Namen. Davor war er am elterlichen Betrieb - dem Biohof Fischer - bereits seit 2012 für den Wein verantwortlich. In den letzten Jahren konnte sich der junge Traisentaler bereits einen Namen machen: Ob beim Falstaff Traisental DAC Cup oder dem Internationalen Bioweinpreis, die Bioweine vom Fischer können überzeugen. Bereits seit 2009 werden Viktor Fischers Weine biologisch hergestellt, für ihn eine Herzensangelegenheit. Die Modernisierung seiner Produktion und die Weiterentwicklung seiner Weine– alles immer im Hinblick auf Natur und Umwelt –sind die weiteren Ziele des Traisentaler „Bioniers“.