Ernst Hackl

Traisentaler Weinbegleiter

Ernst Hackl ist ein waschechter Herzogenburger und profunder Kenner der Stadtgeschichte. Seine Touren stellt er ganz nach individuellen Wünschen zusammen. So können seine Gäste zum Beispiel aus einer Vielzahl von Weinkellern wählen, wo sie die abschließende Weinverkostung genießen möchten. Ernst Hackl versteht sich besonders darauf, den Wein „begreifbar“ zu machen. Zu begreifen gibt es da alte Winzerwerkzeuge, Weinsteine oder verschiedenartige Flaschenverschlüsse.

Die Tour im Überblick

Den Wein „begreifen“

Ausgangspunkt: Kulturzentrum Reitherhaus am Rathausplatz in Herzogenburg. Stationen der Wanderungen sind das Reitherhaus mit der 250 Jahre alten Winzerfahne, der Barockgarten von Stift Herzogenburg, die Ringmauer, ein Weingarten und natürlich auch ein Weinkeller, wo ein Winzer persönlich die Weinverkostung gestaltet.

Ernst Hackl
M 0664/580 32 96
E-Mail: ernst.hackl@aon.at