Salon & Top Heurigen - Sieger im Weinland Traisental

zum Reiseplaner hinzufügen

Das Weinland Traisental lässt aufhorchen
Salon-Sieger & Top-Heurigen-Sieger 2021

Kalkreiche Böden bringen frische Cool-Climate-Weine erster Qualität. Vorwiegend junge Winzer prägen die allgegenwärtige Aufbruchstimmung, sie führen klein strukturierte Betriebe und haben große Visionen, die sie 2020 in Flaschen gefüllt haben und die nun vielfach ausgezeichnet wurden.

Riesling als Salonwein-Sieger

Vier Salonweine 2021 – Drei Mal Riesling & einmal Grüner Veltliner

Aber nicht nur der Riesling von Tom Dockner als Salonweinsieger 2021, sondern auch die hervorragenden Rieslinge vom Weingut Fink (Ried Pfaffenberg), vom Weingut Steyrer (Ried Rampl) und vom Winzerhaus Schöller (Ried Sonnleithen) wurden mit dem begehrten Titel Salon 2021 ausgezeichnet.

Im Weinland Traisental, im Land des Grünen Veltliners (60% der Anbaufläche), darf neben all den prämierten Rieslingen ein Grüner Veltliner Salon 2021 natürlich nicht fehlen. Johann Gill jun. vom Weinhof Gill konnte sich über diese Auszeichnung für seinen Grünen Veltliner Nußgarten freuen.

NÖ Landesweinprämierung 2021: Beste Weine des Landes ausgezeichnet

Unter die Finalisten bei den Landessiegern finden sich ebenfalls jene Winzer aus dem Traisental, die bei den Salonweinen erfolgreich waren. So konnten der Grüne Veltliner vom Weinhof Gill sowie die Rieslinge vom Weingut Tom Dockner und vom Weingut Bernhard Steyrer auch bei den Landesweinen punkten.

Winzerhof Erber ist TOP-Heuriger Sieger 2019, 2020 und 2021 im Traisental

Bereits zum Dritten Mal en suite überzeugte der Winzerhof Erber in Oberwölbling mit höchster Weinqualität und besonderer Gastfreundschaft und wurde damit erneut Top-Heurigen Sieger im Traisental. Auf Regionalität wird hier besonders Wert gelegt: Brot und Mehlspeisen entstammen der Handarbeit der Heurigenwirtin, sämtliches Schweinefleisch und die Wildspezialitäten stammen aus der eigenen Landwirtschaft.