Weingut und Heuriger Familie Ott

Beschreibung

Kostbare Geschichte…

Thomas Ott, Jahrgang 1984, ist ein junger, aktiver Winzer. Seine Energie ist in lebendigen, mineralischen Weinen spürbar. Weinbau hat für Thomas Ott viel mit Harmonie und Ausgleich zu tun. „Als Winzer bin ich offen für das Neue, Moderne. Gleichzeitig bin ich mit dem Boden, auf dem ich stehe, fest verwurzelt“, sagt er.

Deshalb faszinieren ihn Dokumente über das Leben seiner Vorfahren und die Geschichte seiner Heimat, des Traisentals. Einen Blick in das Geschichtsbuch der Region erlauben eingeritzte Darstellungen auf einem Gefäß-Fund aus der Reichersdorfer Hallstattkultur. Diese Figuren illustrieren nun auch die Weine von Thomas Ott und erzählen ihre Geschichten über die Wurzeln der Weinstöcke im Traisental. Geschichten, kostbar in den Weinen von Thomas Ott

Standort & Anreise

Weingut und Heuriger Familie Ott

Obere Ortsstraße 37
A-3134 Reichersdorf

Route planen