Ausblick auf das Stift Herzogenburg, © ttd Stixenberger
Historische Stätte, Kirche, Schaugarten, Schloss

Schloss Walpersdorf und Lederleitner Home

Beschreibung

Das imposante, wehrhafte Renaissanceschloss mit Schlosskapelle hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Einst Herrschaftssitz, Seidenspinnerei, Ordenssitz und nun Kultur- und Veranstaltungsstätte.

Heute beherbergt es den Interieur Store von LEDERLEITNER HOME, die Schlossbrauerei Walpersdorf sowie die Schlossküche Balthasar.

Das Schloss mit romantischer Schlosskapelle dient oftmals als Kulisse für private Feiern, Genusstage, Seminare und hochrangige Kulturveranstaltungen im Bereich klassische Musik.

Seit Mai 2016 wird in Schloss Walpersdorf auch zur Einkehr geladen: Im idyllischen Innenhof des Schlosses eröffnete das stilvolle Restaurant "Balthasar". Schon einige Monate nach der Eröffnung zeichnete Gault&Millau es mit 2 Hauben aus.