Franz Lagler

Traisentaler Weinbegleiter

Franz Lagler ist im Pielachtal, dem „Tal der Dirndln“, aufgewachsen. Der Liebe und des Weines wegen hat es ihn ins Weinbaugebiet Traisental nach Sitzenberg-Reidling gezogen, wo er sich den Traum eines eigenen Weinkellers in einer Kellergasse erfüllen konnte. Als Weinbegleiter gibt Franz Lagler sein Wissen über den Wein und das Traisental, vor allem auch über Weinheilige, Wetterregeln und Lostage weiter.

Die Tour im Überblick

Weinheilige und Lostage im Weinjahr

Ausgangspunkt: „Weinberggoaß-Keller“ in der Eichberger Kellergasse. Durch den Hohlweg führt die Wanderung hinauf zum Aussichtsturm „Korkenzieher“ und durch die Weingärten zurück in die Ahrenberger Kellergasse zum Ausgangspunkt, wo abschließend im Keller Traisental DAC – Riesling und Grüner Veltliner – verkostet werden.

Franz Lagler
Am Ahrenhof 7, 3454 Sitzenberg-Reidling
T: 0688/8681946
E-Mail: weinberggoas@gmail.com