Helmut Kern

Traisentaler Weinbegleiter

Helmut Kern ist Hobbywinzer und hat als Lokführer jahrelang den Traumberuf vieler Buben ausgeübt. Seit er in Pension ist, fährt er bevorzugt mit dem Rad. Seine Touren kann man daher auch als Radtour buchen. Über „sein Revier“, die Ahrenberger Kellergasse, weiß er unzählige Geschichten und G´schichterln zu erzählen. Durchaus mit einer ordentlichen Portion Humor und Augenzwinkern. Zum Beispiel über die böse Reblaus, über die Weinheiligen und allerlei Begebenheiten aus vergangenen und aktuellen Zeiten.

Die Tour im Überblick

Von der Reblaus bis zum Presshaus

Ausgangspunkt: Kellergasse Ahrenberg, Keller der Familie Kern. Die Wanderung führt durch Niederösterreichs längste Kellergasse, die Ahrenberger Kellergasse. Durch Hohlwege und Weingärten geht es zum Aussichtsturm „Korkenzieher“, von wo aus man einen herrlichen Rundblick genießt, zurück zum Heurigen mit abschließender Weinverkostung.

Helmut Kern
Ahrenberger Straße 34, 3133 Gemeinlebarn
T 02276/20 00  M0664 - 562 68 35
kern.helmut@gmx.at