Peter Schiep-Günsthofer

Traisentaler Weinbegleiter

Peter Schiep-Günsthofer, Heurigenwirt und in der Versicherungsbranche tätig, gestaltet seine Tour als Weinerlebnis. Es werden Weingärten besucht, Weinkeller besichtigt und Weine verkostet. Als Weinbruder, Sommelier und Absolvent der Weinakademie Krems gibt er gerne sein umfassendes Weinwissen an seine Gäste weiter.

Die Tour im Überblick

Der Wein ist das Ziel – die Weinerlebnistour

Ausgangspunkt: Die Tour startet in Herzogenburg beim Heurigen „Weinstadl zu den 4 Madl’n – Familie Günsthofer“. Anschließend geht es Richtung Wielandsthal, wo Besucher Wissenswertes über die Arbeiten im Weingarten erfahren und typische Traubensorten verkosten können. Beim Besuch des Kellers im Stiftsweingut Herzogenburg bieten sich Einblicke in die Kellerwirtschaft. Die Tour klingt gemütlich im Heurigenlokal aus, wo die Qualitätsweine der eigenen Erzeugung verkostet werden.

Peter Schiep-Günsthofer
Hainerstraße 37e, 3130 Herzogenburgr
M 0664/4229550
E-Mail: lisipeter@live.at