Bioweingut Viktor Fischer

Ab Hof Verkauf / Produzent zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Das Bioweingut Viktor Fischer in Wagram ob der Traisen ist ein von Biowinzer Viktor Fischer geführter Familienbetrieb. Bereits seit 2012 ist der junge Winzer am Betrieb, den er 2019 von seinen Eltern übernommen hat, für den Wein verantwortlich. Er hat die Weinbauschule Krems absolviert und während zweier Praktika in Australien internationale Erfahrungen gesammelt. Auch bei Vorzeigewinzer Markus Huber vom Weingut Markus Huber und der Bio-Pionierin Ilse Maier vom Weingut Geyerhof hat er wertvolle Lehrjahre verbracht.
Bereits 2009 wurde der Fischers Betrieb auf biologische Bewirtschaftung umgestellt. Die Hauptsorten im Traisental – so auch bei Viktor Fischer – sind Grüner Veltliner und Riesling. Die heimliche Leidenschaft des Winzers sind die Rotweine, daher legt er auch auf seinen St.Laurent und Zweigelt sehr viel Wert. Neben den verschiedenen Grünen Veltlinern in unterschiedlichen Ausbauarten – von leicht bis kräftig und charakterisiert durch Löss- und Schotterböden – vervollständigen der Gelbe Muskateller, der Rote Muskateller und der Gemischte Satz das Sortiment.

Lage
  • ruhige Umgebung
  • ländliche Lage
  • mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Standort & Anreise

Empfehlungen und Tipps in der Umgebung