Ab Hof Verkauf / Produzent

Weinkultur Preiß

zum Reiseplaner hinzufügen

Beschreibung

Weinkultur Preiß hat eine mehr als 100-jährige Geschichte. Die Familie, aus der Wachau kommend, erwarb das Gut in Theyern 1913. Damals war es noch ein gemischt- landwirtschaftlicher Betrieb, der neben den Wein- und Obstgärten auch Felder, Wiesen und Tierhaltung betrieb. Später wurden Weingärten hinzu gekauft oder gepachtet, bzw. auf den ehemaligen Feldern Obstbäume angepflanzt. Die Tierhaltung wurde aufgegeben. Durch langsames Wachsen und Weiterentwicklung entstand ein vielseitiges Wein- und Obstgut, welches v.a. für seine charakterstarken Weine und sortenreinen Apfel- und Traubensäfte bekannt ist. Friedrich, Elisabeth, Viktoria, Maximilian, Florian und Oma Angela begrüßen Sie gerne beim Ab Hof-Verkauf, sowie für Kellerführungen und Verkostungen (gegen Voranmeldung).
 

Standort & Anreise