Winzer

Weingut Ludwig Neumayer

zum Reiseplaner hinzufügen

Dieser Betrieb ist ausgezeichnet ...

  • Weinstraße Niederösterreich

Beschreibung

Schon vor Jahrzehnten stand Ludwig Neumayer wie ein einsamer Qualitäts-Leuchtturm an den Gestaden der Traisen, von Eingeweihten für seine Weine verehrt, während er vielen anderen erst erklären musste, dass es in Inzersdorf ob der Traisen keine Fleischkonserven, dafür aber ausgezeichnete Weine gäbe. Inzwischen zählt Neumayer längst zu den arriviertesten Winzern des Landes, auf Augenhöhe mit den „Nachbarn“ aus der berühmten Wachau, dem Krems- oder Kamptal. Er versteht es, den kargen Hanglagen mit teilweise extrem kalkreichen Böden tiefgründige, komplexe und mineralische Weine abzuringen, die nicht nur in ihrer Jugend begeistern, sondern auch über Jahre der Lagerung und Reifung an Spannung zulegen und zu wahren Gaumenabenteuern herausfordern. Dabei ist Neumayer kein Marketing-Mann, der groß auf den Busch klopft – ebenso wie bei seinen Weinen geht es darum, die feinen Zwischentöne zu hören. Aber wenn sich mit dem Doyen der Traisentaler Winzerschaft einmal ein Fachgespräch entspinnt, dann sollte man sich dafür schon etwas Zeit nehmen…

Standort & Anreise

  • Kontakt

    Weingut Ludwig Neumayer

    Herr Ludwig Neumayer

    Dorfstraße 37
    3131 Inzersdorf ob der Traisen
    AT

    Telefon: +43 664 2563010

    E-Mail: neumayer@weinvomstein.at
    Website: www.weinvomstein.at

  • Öffentliche Anreise
  • Route mit Google Maps

    Routenplaner Routenplaner


    E-Tankstellen im Umkreis des Ziels E-Tankstellen im Umkreis des Ziels

  • Lage/Karte
Suchen & BuchenUrlaubsangebote